Über uns

Über
uns

Valuegenic
eine Marke der New Leader Consulting GmbH

Wir können die Zukunft nicht voraussagen,
aber wir können sie gestalten.

- PEter Drucker -

Valeria Hübner

Co-Founder der Valuegenic ✨

Seit mehr als 15 Jahren habe ich Erfahrung im Gebiet des Unternehmensaufbaus, auch in der Rolle der Führungskraft, gesammelt. Zudem bin ich nicht nur aufgrund meiner Einblicke im Finanzsektor (Banken und Versicherungen) Expertin im Bereich der Finanzen. Ich entwickle mich derzeit ebenso in der Rolle der Investorin weiter.

Ausbildung und Studium

  • Bankkauffrau (IHK)
  • Bachelor of Art (Business Administration, Frankfurt am Main)
  • Master of Science in Management (Finance & Accounting, Frankfurt am Main)

Erfahrung

Ingesamt mehr als 15 Jahre relevante Berufserfahrung bei Deutschlands größter Förderbank (KfW), der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deutschlands (PwC) sowie der größten deutschen privaten Krankenversicherung (Debeka):

  • davon 10 Jahre Erfahrungen in der Bank (u.a. Finanzierungsabteilung KMU)
  • davon mehr als 10 Jahre Erfahrungen im Aufbau von Unternehmenssystemen
  • davon mehr als 5 Jahre Erfahrungen als Führungskraft und Mentorin von High Potentials

Zertifizierungen

  • Certified Internal Auditor – CIA (Zertifizierung des IIA, Florida)
  • Zertifizierte Beraterin des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)

Wichtige Projekte

  • Prüfung von Kreditgenehmigungen, u.a. auf Basis von Businessplänen
  • Leitung von Projekten zur Umsetzung wichtiger Unternehmenssysteme (u.a. Optimierung von Prozessen, Internes Kontrollsystem, Finanzcontrolling, Nachhaltigkeitsmanagement)
  • Projekte im Bereich der Good Corporate Governance und Compliance

Gründerin seit

Januar, 2020

PB

Persönliche Beraterin

Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Ich weiß, dass jeder von uns besondere Talente und Fähigkeiten besitzt, um die bestehenden Herausforderungen zu meistern.

U

Unternehmerin

Da meine Eltern selbstständige Unternehmer sind, hatte ich bereits in der Kindheit das Glück Unternehmertum aus erster Hand zu lernen.

B

Business

In meiner Ausbildung, meinem Studium und meinem Angestelltenjob in großen Konzernen legte ich stets den Fokus auf dem Erlernen von Wissen im Businessaufbau.

F

Finanzen

Als Bankkauffrau, mit meinem Master in Management mit der Spezialisierung „Finance“ sowie meinen Erfahrungen als Investorin habe ich mich zu einer Expertin im Bereich der Finanzen entwickelt.

I

Innovationen

Innovationen sind notwendig und wichtig, um uns insgesamt als Gesellschaft weiterzuentwickeln. Die Entwicklung von Neuem mit Mehrwert ist mein wichtigster Motivationstreiber.

BP

Blogger & producer

Ich liebe es mit meiner Community im Austausch zu stehen und für sie ausgerichtete Inhalte zu produzieren.

Patrick Mayer

Co-Founder der Valuegenic ✨

Seit mehr als 10 Jahren habe ich Erfahrung auf dem Gebiet des Unternehmensaufbaus, der Unternehmensstrukturierung sowie in der Führung von Mitarbeitern gesammelt. Hervorragende Leistungsmerkmale sind insbesondere die Verbindung der Qualifikationen Recht & IT sowie die Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich. Ich bin nicht nur Experte, sondern unterstütze dich auch als Berater und Mentor auf deinem Weg zum Unternehmer.

Ausbildung und Studium

  • Fachinformatiker – Systemintegration (IHK)

  • Wirtschaftsjurist – LL.B. (Bachelor of Laws) – Mainz

  • Wirtschaftsjurist – LL.M. (Master of Laws) – Mainz

  • 6 Monate MBA im Auslandsemester – Bangkok

Erfahrung

Ingesamt mehr als 11 Jahre relevante Berufserfahrung bei der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deutschlands (PwC), der größten deutschen privaten Krankenversicherung (Debeka) sowie Europas größtem Textilveredler (Lindenfrab):

  • davon ca. 6 Jahre Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung & Unternehmensberatung
  • davon ca. 2 Jahre Erfahrungen in der In-House Beratung im Versicherungssektor
  • davon ca. 4 Jahre Erfahrungen in der IT-Abteilung

Interessen

  • Blockchain // Web 3.0

  • Tiefe Einblicke durch unterschiedliche Inner Circles zur aktuellen Marktlage (u.a. Innovationen, Marktlage, Entwicklungen)

  • Themen rund um den IT- und juristischen Bereich

Wichtige Projekte

  • Beratung und Prüfung von Unternehmenssystemen sowie die Optimierung von Prozessen und Strukturen
  • Leitung unterschiedlichster Projekte im In- und Ausland (u.a. Entwicklung von IT-Tools zur Effizienzsteigerung, Compliance, Interne Revision)
  • Digital Accelerator Programm bei PwC

PB

Persönlicher Berater

Ich liebe es, Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Optimierung ihrer Prozesse und Strukturen zu unterstützen. Auch bei der Auswahl geeigneter Tools stehe ich beratend zur Seite.

I

Informatiker

Als Fachinformatiker bin ich der Überzeugung, dass alle Gründerinnen und Gründer durch den Einsatz modernster Techniken ihr Business noch effizienter aufstellen können.

B

recht

Mein zweites großes Fachgebiet neben der IT ist das Recht. Als Wirtschaftsjurist schaue ich immer wieder auch aus juristischer Perspektive auf Fragen im Unternehmensaufbau.

F

Finanzen

Der Finanzmarkt entwickelt sich stetig weiter. Besonders intensiv verfolge ich die Blockchain Technologie, weil ich darin auch für Unternehmen große Chancen sehe.

I

Innovationen

Ein besonderes Anliegen ist es mir, die Themen Blockchain und Web 3.0 verstärkt in die Geschäftsmodelle unserer Gründerinnen und Gründer einzubinden.

NW

netzwerk & Wissen

Ich liebe es, mich in Netzwerken über neueste Entwicklungen auszutauschen, dieses Wissen gezielt einzusetzen und an andere weiterzuvermitteln.

Du hast Lust, die Valuegenic-Unternehmensberatung noch besser kennenzulernen?

Kein Problem! Schau gerne in unseren Blog – dort findest du Videos rund um den Businessaufbau und Interviews mit unseren Gründerinnen und Gründern.

Auch in unserem Valuegenic-Podcast bekommst du spannende Einblicke in Businessthemen und wertvolle Tipps für deine Gründung – hör einfach mal rein.

Den Podcast gibt es auf Spotify, Apple Podcasts und Podcast Addict.

Ansonsten findest du uns auch auf YouTube, LinkedIn und Instagram. Folge uns und verpasse keine wichtigen Inhalte rund um den Unternehmensaufbau!

Let's connect

Folge
uns
auf
Social
MeDia

Address List

Valuegenic

Gemeinsam sinnvolles Wirtschaften schaffen.