Warum ich mich Anfang 2020 selbstständig gemacht habe

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Nebenberuflich gründen – ohne Risiko und mit unbegrenzten Möglichkeiten. Hier zeige ich dir, warum du unbedingt nebenberuflich durchstarten solltest.

Hi Valuegenicer,

du findest auf diesem Blog praktisches Wissen aus der Wirtschaftswelt. Ich selbst komme aus der Beratung und stelle dir hier mein Wissen zu den modernsten Ansätzen des Businessaufbaus zur Verfügung, damit wir gemeinsam eine Veränderung und ein Umdenken im wirtschaftlichen Handeln bewirken! In diesem Blog-Beitrag zeige ich dir die wichtigsten Gründe, warum ich mich Anfang 2020 selbständig gemacht habe.

Warum habe ich mich Anfang 2020 selbstständig gemacht?

Ende 2019 hatte ich eine Weltreise gemacht. Hier hatte ich bestimmt die bislang schönste Zeit meines Lebens. Zurück in Deutschland angekommen, hatte ich alles was ich mir für ein glückliches Leben vorgestellt habe. Aber ich hatte mich verloren und deshalb hatte ich mich auf die Suche begeben -nach dem, was ich mir wünsche und was ich vom Leben erwarte.

Meine Werte

Ich hatte mich mit der Frage „Was sind eigentlich meine Werte“ erstmals richtig auseinandergesetzt. Hierbei stellte ich fest, dass mir die Werte:

  • Weiterentwicklung
  • Freiheit
  • Wohlstand
  • Nachhaltigkeit

sehr am Herzen liegen.

Um meinem Bedürfnis und meinen Werten maximal gerecht werden zu können, habe ich mein Unternehmen “Valuegenic” Anfang 2020 gegründet. Hiermit habe ich nun mehr Lebensqualität geschaffen. Mehr Lebensqualität bedeutet für mich das Glück der Freiheit. Mit “Valuegenic” habe mir die maximal mögliche Freiheit der Kreativität geschaffen.

Zudem stellte ich in den letzten Jahren fest, dass unser Wirtschaftssystem ausschließlich auf die Maximierung von Profit ausgerichtet ist und daher oftmals der eigentliche Sinn verloren geht.

Communityaufbau

Mit Instagram hatte ich mir in den vergangenen Monaten und Jahren eine ganz interessante Community aufgebaut. Ich fragte mich: Was ist eigentlich der Mehrwert, den ich für euch hier generiere?  Es fehlte das Produkt, mit welchem ich Mehrwerte für euch geniere. Heute habe ich einen klaren Fokus, ein klares Warum. Ich weiß genau, welchen Weg ich mit euch gehen werde.

Selbstständigkeit meiner Eltern

Ich kenne die schlaflosen Nächte von Selbstständigen und Geschäftsführern, sowie die kurzen Mittagspausen und Vieles mehr bereits aus meiner Kindheit. Denn meine Eltern sind bis heute selbstständige Unternehmer. Damals dachte ich, ich möchte niemals ein eigenes Unternehmen leiten, da ich insbesondere negativen Aspekte gesehen habe. Heute weiß ich, dass mit der Selbstständigkeit auch ein Gefühl der unbegrenzten Freiheiten einhergeht. Ich kenne die Leidenschaft eines Unternehmers und die Erfüllung, die dir dein Business schaffen kann – und das sogar nebenberuflich. Schlaflosen Nächten und kurzen Mittagspausen kannst du durch ein richtig aufgebautes Unternehmenssystem entgegenwirken.

Gewonnenes Wissen aus jahrelanger Berufserfahrung an Andere vermitteln

Nach nun mehr 16 Jahren Berufserfahrung im Bereich des Unternehmensaufbaus habe ich mir zum Ziel gesetzt, dieses Wissen auch anderen zu Verfügung zu stellen. Kostengünstig, schnell, einfach aber trotzdem qualitativ hochwertig. Auf diesem Blog findest du erprobtes Business-Wissen.

Wirtschaftlichen Wandel in der Welt vorantreiben

Neumodern spricht man von “Social Entrepreneurship”, sofern das Unternehmen neben der Wirtschaftlichkeit in erster Linie einen nicht monetären Zweck verfolgt. Aus meiner Sicht verfolgt das Unternehmen in erster Linie immer einen anderen, nicht monetären Zweck. Wichtig ist mir, auch euch zu ermöglichen die Gestaltung in der Welt durch den Aufbau von Unternehmen voranzubringen.

Eigenen Anreiz zur Fortbildung setzen

Ein Unternehmen setzt einen Anreiz zur Fortbildung. Um euch die höchste Qualität in der Beratung anbieten zu können, ist es wichtig, dass ich immer ganz vorne dabei bin in der Weiterbildung und Weiterentwicklung. Mein Unternehmen “Valuegenic” bietet mir daher den richtigen Anreiz, immer am Ball zu bleiben. Auch du solltest als Unternehmer immer am Ball bleiben und dich stets weiterbilden.

Investorin sein und einen eigenen Vermögenwert aufbauen

Ich bin mit meinem Business nicht nur Geschäftsführerin, sondern entwickle mich auch in der Rolle der Investorin weiter.Ich lerne unterschiedliche Aspekte von Businesses kennen und sehe dadurch bessere Möglichkeiten am Kapitalmarkt zum Einstieg. Und das Wichtigste: ich baue mir meinen eigenen Vermögenswert auf. Sofern das auch für dich Gründe sind, starte am besten noch heute mit deiner nebenberuflichen Gründung.

Schreibe einen Kommentar