Die drei meistunterschätzten Kenntnisse und Fertigkeiten für mehr Unabhängigkeit und Freiheit

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Nebenberuflich Gründen – ohne Risiko und mit unbegrenzten Möglichkeiten. Hier zeige ich dir, warum du unbedingt nebenberuflich durchstarten solltest.

Hi Valuegenicer,

du findest auf diesem Blog praktisches Wissen aus der Wirtschaftswelt.

Ich selbst komme aus der Beratung und stelle dir hier mein Wissen zu den modernsten Ansätzen des Businessaufbaus zur Verfügung, damit wir gemeinsam eine Veränderung und ein Umdenken im wirtschaftlichen Handeln bewirken! Wenn du gründen willst, dann bist du in diesem Beitrag genau richtig. Ich zeige dir, welche drei Fertigkeiten und Kenntnisse diejenigen sind, die am meisten unterschätzt sind für mehr Unabhängigkeit und Freiheit.

Thema Nr. 1: Unternehmertum

Unternehmertum ist etwas, was dir niemand beibringt. Weder in der Schule noch im Studium. Auch im Angestelltentum wirst du möglicherweise keine Schulung bekommen, wie du als Entrepreneur agierst. Tatsächlich handelt es sich jedoch um eine wichtige Fähigkeit, um selbst zu erkennen, wo Probleme bestehen und wie du sie bestmöglich lösen kannst. Du weißt, wie du eine Win-Win-Situation schaffst und deinen Kunden mit deinem Produkt einen echten Mehrwert generierst. Erst durch Unternehmertum kann ein gesundes Wirtschaften entstehen.

Auch du kannst durch Unternehmertum mehr Freiheit genießen, da du weißt, wie du – egal wo du dich gerade befindest – so schnell wie möglich wieder sicher auf eigenen Beinen stehst.

Thema Nr. 2: Online Business / Online Marketing

Die Kenntnisse im Bereich Online Business bzw. Online Marketing werden aus meiner Sicht heute absolut unterschätzt. Durch die digitalen Medien haben wir mittlerweile die Möglichkeit unserer Stimme Kraft zu geben, damit andere hören, was wir zu sagen haben. Das ist ein enormer Vorteil unserer aktuellen Welt.

Auch wenn du nicht aktiv auf den sozialen Medien unterwegs bist, so wirst du doch in den sozialen Medien stark beeinflusst. Es ist daher auch als sogenannter “Consumer” wichtig zu verstehen, wie du durch die sozialen Medien beeinflusst wirst, um selbstreflektiert handeln zu können.

Thema Nr. 3 Finanzen & Investments

Eines der aktuell wohl am meisten unterschätzten Themen unserer Welt ist das Thema “Finanzen”. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass wir uns in diesem Bereich nicht gut auskennen, kommt noch hinzu, dass die meisten von uns sogar Schwierigkeiten haben über Geld zu sprechen. Insbesondere in der Familie. Sogar Eheleute untereinander haben Schwierigkeiten sich über Geld auszutauschen.

Ein Teufelskreis aus dem nur wenige von uns allein wieder rauskommen.

Wirklich frei wirst du aber erst, wenn du finanziell frei bist, d.h. deine Arbeit nicht mehr des Geldes wegen machst, sondern weil du aus tiefsten Herzen davon überzeugt bist, dass das was du tust gut und wichtig ist. Finanziell frei zu sein erreichst du über Investments und wenn dein Cash-Flow aus deinem Vermögen, deine Lebensunterhaltungskosten mindestens deckt. Das klingt nach einem sehr hohen Ziel, aber wenn du anfängst dich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, wirst du feststellen, dass es möglich ist und vielleicht doch gar nicht so schwer wie du zuerst angenommen hast.

Allerdings nur dann, wenn du bereit bist, hier einen entsprechenden Fokus zu setzen.

Zum Schluss eine kurze Zusammenfassung

Um eine größere Unabhängigkeit und Freiheit in dieser Welt genießen zu können, solltest du dich daher unbedingt mit diesen drei Themen beschäftigen:

  • Thema Nr. 1: Unternehmertum
  • Thema Nr. 2: Online Business / Online Marketing
  • Thema Nr. 3: Finanzen & Investments

Und dreimal darfst du raten, wie du diese drei Kenntnisse und Fertigkeiten am besten erlernst: Nämlich über ein nebenberufliches Business! Du lernst Unternehmertum über dein eigens Unternehmen. Du musst dich mit dem Thema Marketing und hier im Speziellen mit dem Thema “Online Marketing” beschäftigen. Außerdem wirst du mit deinem Business letztlich nur erfolgreich sein, wenn du hier deine Finanzen unter Kontrolle hast.

Außerdem würde mich einmal interessieren, welche Kenntnisse und Fertigkeiten deiner Meinung nach die wichtigsten sind, um zu mehr Unabhängigkeit und Freiheit zu gelangen. Lass mir deine Meinung gern als Kommentar hier oder kontaktiere mich über Social Media.

Schreibe einen Kommentar