Nachhaltiges Business aufbauen (Teil2) – Berücksichtigung der SGDs

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Nebenberuflich Gründen – ohne Risiko und mit unbegrenzten Möglichkeiten. Hier zeige ich dir, warum du unbedingt nebenberuflich durchstarten solltest.

Hi Valuegenics,

mein Name ist Valeria Hübner von der Valuegenic Unternehmensberatung. Hier zeige ich dir wie du dein perfektes Unternehmenssystem aufbaust – von Tag 1.

Ich selbst komme aus der Beratung und stelle dir hier mein Wissen zu den modernsten Ansätzen des Businessaufbaus zur Verfügung, damit wir gemeinsam eine Veränderung und ein Umdenken im wirtschaftlichen Handeln bewirken!

Wenn du gründen willst, dann bist du in diesem Beitrag genau richtig. Ich zeige dir, wie du mit den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung ein nachhaltiges Business aufbaust,, welches einen „Impact“ in der Welt schafft.

Zunächst einmal solltest du dich mit den Sustainable Development Goals auseinandersetzen. Oder auch kurz: mit den S – D – Gs.

Es handelt sich um 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung. Diese Ziele wurden von den Vereinten Nationen definiert. Sie greifen die größten Herausforderungen unserer Zeit auf und sollen weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen. Wenn wir uns alle danach ausrichten, haben wir eine echte Chance die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.

Ziele sind u.a.

  • Armut weltweit zu bekämpfen
  • Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau herstellen
  • Ernährung weltweit sichern
  • hochwertige Bildung international anbieten oder aber auch den Zugang zur medizinischen Versorgung sicherzustellen.

Diese Ziele helfen dir auch bei der Ableitung deiner Unternehmensmission. Du siehst hierdurch, was in der Welt noch unerledigte Aufgaben sind.

Durch die Ausrichtung deines Unternehmens an die hier genannten Ziele stellst du zudem sicher, dass du einen echten Bedarf in der Welt identifizierst. Du kannst somit sicherstellen, dass dein Produkt bzw. deine Dienstleistung auch wirklich benötigt wird. Die meisten Unternehmen scheitern nämlich daran, dass ihre Produkte und Dienstleistungen gar nicht benötigt werden.

Wenn du dich aber auf diese Ziele ausrichtest, dann ist der Bedarf definitiv gegeben. Du stellst zudem sicher, dass dein Unternehmen sich an etwas ausrichtet es zu lösen, was eines der wesentlichen Herausforderungen unserer aktuellen Zeit ist.

Glaube mir: Es gibt sehr viele Herausforderungen auf dieser Welt.

Nutze deine Energie, um die von den Vereinten Nationen definierten Ziele maßgeblich voranzutreiben.

Informiere dich über die SDGs auf deren Website (https://unric.org/de/17ziele/) und nutze diese, um die Herausforderungen unserer Zeit zu verstehen und dein Unternehmen von Anfang an so aufzustellen, dass dein Unternehmen einen Impact liefert.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung!

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen? Lass mir deine Meinung gern als Kommentar hier oder kontaktiere mich über Social Media.

Schreibe einen Kommentar